Ingo

Vorläufiger Endstand:

Fahrzeug:

  • MAN TGM 18.320 4×4 Blattfederung
  • Getriebe TipMatic Offroad 12 mit 3 Sperren
  • Offroad ABS und Kletterbremse
  • langes Fahrerhaus 2280 lang, 2240 breit
  • Radstand 4500 mm
  • Überhang 2325 mm
  • zul. Gesamtgewicht: abgelastet auf 11,9 t
  • Reifengröße 14.00 R20 auf Sprengringfelgen
  • Bereifung Michelin XZL
  • Ölwanne für Steigfähigkeit 60%
  • Dieseltanks 300 l links, 200 l rechts
  • AdBlue 65 l
  • Gastank 95 l
  • Unterfahrschutz hinten klappbar
  • Wasserdurchfahrtsfähigkeit 850 mm
  • Durchstieg zur Wohnkabine Toni Maurer

Aufbau:

–   Kerkamm EX 592 (Kerkamm Weltreisemobile, Elmshorn)

  • Außenmaße 5920 mm lang, 2440 mm breit 
  • Länge gesamt 9400 mm mit Heckträger, 8500 mm ohne Heckträger
  • Innenhöhe 2170 mm / 2070 mm
  • Fantastic Vent Elektro-Dachlüfter in der Dusche
  • Truma Heizung und Warmwasserboiler Kombi 6 CP Plus
  • Thetford Triplex Gasherd 3-flammig mit Backofen
  • komplette Elektroausstattung Wandler/Booster (Büttner/Votronic) von 24 V auf 12 V
  • Steckdosen in der Wohnkabine in 12 V und 230 V
  • KCT-Fenster und -Dachluke mit Fliegengitter und Verdunklungsrollos
  • Solaranlage 380 W
  • 4 AGM Batterien, je 120 Ah
  • 130 l Kompressor-Kühlschrank, 40 l Gefrierbox
  • wandmontierte 3 kg Waschmaschine im Geräteraum
  • 410 l Frischwassertank
  • 100 l Spülwassertank
  • 200 l Grauwassertank
  • 190 l Fäkalientank

Update Juli 2019:

Die Wohnkabine wurde auf das Fahrgestell gesetzt, der 2. Dieseltank sowie der Gastank wurden im Zuge des Kabinenaufbaus im Fahrgestell integriert. Insgesamt verfügt Ingo über 500 l Dieselkraftstoff und einen Gastank mit 95 l Volumen.

Mai 2019

Ein MAN TGM 18.320 4 X 4 BB Fahrgestell, der ab März 2019 bei der Fa. Kerkamm Weltreisemobile in Elmshorn seinen Aufbau bekommt. Geplante Fertigstellung März 2020.