Reiseplanung

Aufgrund Covid 19 nicht mehr aktuell!

Als erstes haben Uwe und ich uns unabhängig voneinander hingesetzt und jeweils eine Liste mit den Zielen erstellt, die wir unbedingt sehen möchten. Erfreulicherweise hatten wir einige Übereinstimmungen, bzw. Länder und Regionen, die uns beide nicht besonders reizen. Als nächstes haben wir Punkte auf eine riesige Weltkarte geklebt, um um einen Überblick zu bekommen und uns für eine ganz grobe Route entscheiden zu können.

Herausgekommen ist folgender Plan:

Wir fangen im Frühjahr 2020 in Südeuropa an. Um das Auto kennenzulernern, uns an die veränderten Lebensumstände zu gewöhnen und ganz allgemein „zum Eingewöhnen“ schien es uns sinnvoll, auf dem Kontinent zu bleiben. Überwintern wollen wir in Marokko, um dann im Frühjahr 2021 nach Halifax zu verschiffen, Kanda und die USA zu durchqueren und entlang der Panamericana nach Feuerland zu fahren. Im Anschluss sind Afrika und Australien geplant.

Mal sehen, wie oft wir von unserer angedachten Route abweichen werden…