Lui

Lui: Geboren August 2018 in Sardinien und über eine Tierschutzorganisation (pro Tier e.V.) im März 2019 zu uns gekommen.

Als Welpe gefunden, mit der Flasche aufgezogen, dann ins Tierheim gekommen und durch die fehlende Sozialisierung ein sehr ängstlicher Hund. Bei unserer ersten Begegnung hat er, trotz eingelegtem Rückwärtsgang…, unsere Herzen aber im Sturm erobert.

Wir freuen uns daß er bei uns ist und uns auf unserer Reise begleiten wird !!!

Update September 2019:

Zu Hause und im Umgang mit uns entwickelt sich Lui immer mehr zu einem entspannten und tollen Hund, sobald wir aber das Haus verlassen, ist er immer noch sehr ängstlich und nervös. Unter anderem deshalb haben wir uns -auch auf Anraten unserer Hundetrainerin- zur Anschaffung eines Fahrradanhängers entschlossen. So hat er die Möglichkeit, die in seinen Augen so gefährliche Welt aus einem geschützten Raum zu beobachten.

Wir geben ihm alle Zeit die er braucht und drücken uns allen die Daumen, dass er unsere Reise geniessen kann!