Lui

Update Dezember 2023:

Im Frühjahr 2023 mussten wir eine der schwersten Entscheidungen unseres Lebens treffen und beschlossen, Lui wieder in die Obhut von proTier e.V. zu geben. 

Im Laufe unserer Reise zeichnete sich immer mehr ab, dass Lui dem Leben unterwegs nicht gewachsen war. Natürlich hatte er auch sehr viele gute Tage, seine Ängste nahmen im Laufe der Zeit aber immer mehr zu, am Ende wollte er oft nicht einmal mehr aus Ingo aussteigen. 

Auch ein Reiseabbruch und eine dauerhafte Rückkehr nach Heidenheim hätten ihm nicht geholfen, er kam auch mit unserer dortigen Wohnsituation nicht zurecht. 

Ende Juni sind wir mit Lui nach Deutschland geflogen und haben ihn bei derselben Pflegefamilie abgegeben, von der wir ihn im März 2019 übernommen hatten. Anja und Frank haben sich bereit erklärt, Lui wieder aufzunehmen und das obwohl bereits zwei erwachsene Rüden, zwei Katzen und eigentlich auch immer wieder Pflegehunde mit im Haushalt leben. 

Wir sind den beiden unendlich dankbar, etwas Besseres hätte „unserem kleinen Fussel“ nicht passieren können. 

Er hat sich mittlerweile gut dort eingelebt, genießt den Garten, hat viel Spaß mit seinen Hundekumpels und den Wald direkt vor der Tür. 

Was ihm noch fehlt, ist ein dauerhaftes Zuhause…

Wir vermissen ihn jeden Tag, obwohl wir immer noch zu 100% sicher sind, in seinem Sinne die richtige Entscheidung getroffen zu haben. 


Update September 2019:

Zu Hause und im Umgang mit uns entwickelt sich Lui immer mehr zu einem entspannten und tollen Hund, sobald wir aber das Haus verlassen, ist er immer noch sehr ängstlich und nervös. Unter anderem deshalb haben wir uns -auch auf Anraten unserer Hundetrainerin- zur Anschaffung eines Fahrradanhängers entschlossen. So hat er die Möglichkeit, die in seinen Augen so gefährliche Welt aus einem geschützten Raum zu beobachten.


Lui: Geboren August 2018 in Sardinien und über eine Tierschutzorganisation (pro Tier e.V.) im März 2019 zu uns gekommen.

Als Welpe gefunden, mit der Flasche aufgezogen, dann ins Tierheim gekommen und durch die fehlende Sozialisierung ein sehr ängstlicher Hund. Bei unserer ersten Begegnung hat er, trotz eingelegtem Rückwärtsgang…, unsere Herzen aber im Sturm erobert.

Wir freuen uns daß er bei uns ist und uns auf unserer Reise begleiten wird !!!

Wir geben ihm alle Zeit die er braucht und drücken uns allen die Daumen, dass er unsere Reise geniessen kann!

Translate »