Die Fähre Rødby – Puttgarden hatten wir ohne den teureren Flexitarif gebucht, konnten aber trotzdem ein Schiff früher nehmen und waren gegen Mittag wieder in Deutschland.

Samstag, 03.09.2022

Schon ein bisschen blauäugig – am Samstag ohne Vorbuchung im Dunstkreis der Plöner Seen auf einen Campingplatz zu wollen… Wir hatten aber Glück und bekamen einen Stellplatz auf dem sehr vollen Camp Lanker See. Nicht unsere Welt, extrem durch Dauercamper geprägt, relativ eng und ein bisschen in die Jahre gekommen, aber ein sehr netter Betreiber und unsere ca. 3 m entfernten Nachbarn waren zwar in der Überzahl, aber nett 😉.

Lui hatte aufgrund der unzähligen Hunde um uns herum nicht wirklich Spaß und am Ende waren wir alle froh, am nächsten Morgen Richtung Holtsee aufzubrechen.

Sonntag, 04.09.2022

Zunächst nahmen wir aber in Kiel unseren massgeschneiderten Schuhhalter für die Tür in Empfang (Danke Tanja für die Vermittlung und Petra für die Herstellung !), wir sind happy und haben plötzlich ganz viel Platz 👍🙂.

Unser Ziel war aber Holtsee, wo wir wie immer schöne Stunden mit Silke verbrachten, die spontan für uns Zeit hatte und Ingo wieder einen top Stellplatz auf dem Hof von Martin vermittelte. Vielen Dank an euch beide !

Dienstag, 06.09.2022 – Freitag, 09.09.2022

Für uns ging weiter zu Fa. Kerkamm, wo letzte Reparatur- und Garantiearbeiten erledigt wurden. Werkstatttage sind immer ein bisschen nervig, am Ende war aber fast alles erledigt, (der Rest folgt Anfang nächster Woche) und die Abwicklung erfolgte wie immer nett und auf Augenhöhe 👍.

Freitag, 09.09.2022

Seit heute sind wir für ein paar Tage in der Nähe von Hamburg auf einem Campingplatz und werden in erster Linie Familie und Freunde treffen. Mit einem Zwischenstopp bei lieben Freunden in Bruchhausen-Vilsen fahren wir danach nach Heidenheim, wo wir am 18. September eintreffen werden. Unsere Flüge nach Halifax sind für den 18.10. gebucht, der endgültige Verschiffungstermin für Ingo steht noch nicht, wird aber wahrscheinlich irgendwann Anfang Oktober sein.

Die nächsten Wochen werden wir hier nichts von uns hören lassen, das nächste Lebenszeichen gibt es ab Oktober 🤗🤗.

4 2 votes
Article Rating
Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments
Markus Schröppel
Markus Schröppel
16 Tage zuvor

Vielen Dank für eure Reiseberichte. Ich lese sie sehr gerne. Viele liebe Grüße und alles Gute.

Translate »