Die Tage in Palmi waren entspannt. Das Wetter durchwachsen, aber gut genug für ein paar Strandspaziergänge. Ansonsten beschäftigten wir uns mit der Suche nach unserem ersten Langzeitquartier auf Sizilien – und wurden fündig. 

Am 20.10. kauften wir ein Fährticket für LKW mit LKW Preis… Die Aussage war: Camper über 9,00 m Länge können nicht als WoMo mitfahren, sondern müssen den gewerblichen Tarif zahlen. Das Ganze hat dann ca. € 100,00 mehr gekostet-auf der Rückfahrt wird Ingo 20 cm kürzer sein ?.

Vom Hafen bei Messina auf Sizilien ging es ca. 80 km weit an der Nordküste zu unserem auserkorenen Campingplatz. Nach einer Probenacht bei „Agricampeggio Alessandra“ in Torrenova entschlossen wir uns, hier einen Monat zu bleiben. 

Eine sehr gepflegte, relativ neue Anlage, ca. 90 qm große Parzellen mit Wasser, Strom und Grauwasserentsorgung am Stellplatz. 200 m zum Strand, mit dem Fahrrad 5 Minuten in den Ort, funktionierendes Wifi ?und insgesamt nur 23 Stellplätze.

Nachdem wir uns nach der zweiten Nacht noch einmal umgestellt haben (ein Platz in der hinteren Reihe wurde frei), sind wir nun noch etwas mehr ab vom Schuss, dichter am Strand und am Sonnenuntergang und freuen uns jetzt auf den Monat hier.

Mit einer „festen Adresse“ konnten wir auch Luis Futter, einen Wifi-Verstärker und andere Kleinigkeiten bestellen. 

Erste Reparaturarbeiten wurden erledigt (das Wasser in der Küchenspüle lief nicht ab ?), Lui arrangiert sich mit diversen Hunden hier und wir erkunden langsam die Umgebung. 

Die nächsten Wochen werden hier auf unserer Homepage wahrscheinlich etwas ruhiger – wir genießen den sizilianischen Herbst bei ca. 20° und strahlendem Sonnenschein.

Auf jeden Fall wollten wir uns bei euch einmal für eure Kommentare, euer Feedback auf anderen Kanälen und euer Interesse bedanken ! Schön dass ihr alle „dabei seid“ ??.

4.5 2 votes
Article Rating
Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments
Voß
Voß
3 Jahre zuvor

Hallo Ihr zwei , liebe Grüße aus dem Norden, bei 17 Grad und Regen habt Ihr es definitiv viiiiel besser getroffen !
Habt’s fein und bleibt gesund:)
Liebe Grüße von den Vossen‘s aus Reinbek

Gerd Rother
Gerd Rother
3 Jahre zuvor

Moin, kann nicht einmal Moin auf ital. was sich gehören sollte! Also einen stressfreien, geruhsamen WINTERSCHLAF , ICH BEHALTE EUCH WEITERHIN IM AUGE !! Vieviel Winteretappen sollen es denn weden ? Der Start sieht ja gut aus ! Schöne Zeit u. lb. Gr.für heute , Gerd

Chris
Chris
3 Jahre zuvor

Moin,
Euch einen traumhaften Aufenthalt, Ruhe und Erholung und natürlich leckeres Essen…..Das Wetter hier ist minimal kühler…von der Aussicht will ich gar nicht reden…..bleibt gesund und viel Spaß.
lliebe Grüße Birgit und Chris

Translate »