Manchmal braucht man eine Pause – für diversen Bürokram oder um Gedanken und die weitere Reise zu organisieren.

Unsere Route:

Dienstag, 16.05.2023 bis Montag, 22.05.2023

In unserem Fall fand diese kleine Auszeit am Lundbom Lake bei Merrit statt. An dem hübschen See mitten in einem riesigen Erholungsgebiet liegt ein staatlicher Campingplatz mit über 100 Plätzen, die aber dermaßen gut verteilt am Seeufer und im Wald liegen, dass man fast das Gefühl hat, alleine auf weiter zu Flur zu sein.

Mal abgesehen von den obligatorischen ATV Fetischisten ohne Auspuff und der Tatsache, dass auf dem Stellplatz nebenan irgendwann 6 Erwachsene, 1 Baby, 3 Hunde, 2 Zelte, 1 Wohnwagen, 2 PKWs und ein Wohn-Kastenwagen standen, war es herrlich ruhig. Zugegebenermaßen gab es aber nur einen wirklich lauten ATV Fahrer (alle anderen waren human unterwegs) und das „Dorf“ neben uns war für die Anzahl der Menschen erstaunlich leise.

Durch unsere kurze Reisepause gingen wir so auch dem „long weekend“ Wahnsinn aus dem Weg. Das Wochenende mit dem Victoria Day am Montag ist wohl traditionell der Startschuss für die Campingsaison. Jeder, der in irgendetwas campen kann und möchte, ist an diesem Wochenende in der Natur, d.h. überall ist es brechend voll. Wohl dem, der schon vorher einen Stellplatz irgendwo hat 😎.

Der Campingplatz war ab Freitag Nachmittag doppelt und dreifach belegt, auch wir teilten unseren Stellplatz für eine Nacht mit einem netten Paar im Zelt – auch wenn uns das hautnahes Campfire bescherte und alles in Ingo nach Räucherkammer roch…

Die Tage gingen relativ schnell vorbei, wir nutzten das herrliche Wetter für Spaziergänge zu den umliegenden Seen, schafften tatsächlich alles, was wir uns an Bürokram vorgenommen hatten und fuhren am Montag (im Regen) weiter.

Montag, 22.05.2023

Der Rückreiseverkehr nach dem langen Wochenende wurde noch durch das miese Wetter verstärkt. Offensichtlich hatte jeder morgens seinen Stellplatz verlassen und war auf der Straße unterwegs. Gefühlt jedes Fahrzeug, in dem man schlafen kann, hatte ein Boot und/oder ein ATV dabei und an den öffentlichen Dumpingstationen war Schlange stehen angesagt. 

Wir erreichten nach 180 Km im Dauerregen den Sasquatch Provincial Park mit insgesamt 3 Campingplätzen an zwei Seen. Alle waren wie leer gefegt, eine Wohltat nach den vielen Nachbarn der letzten Tage. Wir hatten die freie Auswahl und entschieden uns für den nahezu mückenfreien „Bench“ mitten im Wald ohne direkten Seezugang. 

Der sog. gemäßigte Regenwald hatte etwas märchenhaftes mit den moosüberwucherten Bäumen, dem Vogelgezwitscher, dem vielen Farn und unterschiedlichen Grüntönen. Leider machte er seinem Namen alle Ehre, es regnete fast durchgehend.

Dienstag, 23.05.2023

Nach einem Zwischenstopp am Waschsalon in Chilliwack (was für ein netter Ortsname 👍), fuhren wir an den etwas südlich gelegenen Cultus Lake. Das Naherholungsgebiet der Stadt mit immerhin knapp 84.000 Einwohnern platzt an Sommerwochenenden bestimmt aus allen Nähten, jetzt waren die Campingplätze fast leer. Wir stellten uns auf dem Clear Creek Campground wieder in einen „Märchenwald“ ohne Seezugang mit ein paar netten Wanderwegen direkt vor der Tür.

Mittwoch, 24.05.2023 und Donnerstag, 25.05.2023

Da Lui am Donnerstag in Chilliwack einen routinemäßigen Tierarzt-Termin hatte, beschlossen wir bis Freitag auf dem Campingplatz zu bleiben. Außer der Fahrt zum Arzt bestanden die einzigen Aktionen im Wechsel des Stellplatzes auf eine etwas sonnigere Ecke und ein paar weiteren Waldspaziergängen u.a. zu ein paar uralten Douglasien mit einem Stammdurchmesser von bis zu 4 m und einer Höhe von ca. 90 m.

Freitag, 26.05.2023

Es gibt Tage, die braucht kein Mensch… Ein sonniges Wochenende stand vor der Tür und alles, aber auch wirklich alles, was als Stellplatz hätte herhalten können, war voll. Sämtliche Campingplätze natürlich ausgebucht und die von uns sowieso bevorzugten Plätze in der Natur völlig indiskutabel oder unmöglich. Nach einer Odyssee über endlose Schotterpisten, durch den Wald, vorbei an zugemüllten „Shooting Ranges“, zu schmalen Wegen, geschlossenen Schranken und zu kleinen Parkplätzen, landeten wir schließlich auf dem extrem lauten Walmart Parkplatz in Mission. Das dürfte die mieseste Nacht seit Monaten werden…

Übermorgen wollen wir in Vancouver sein, mal sehen was wir für morgen finden.

5 1 vote
Article Rating
Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments
Chris
Chris
11 Monate zuvor

moin, absolut verwunschene Bilder, großartig! …im Regenwald droht immerhin kein Feuer,
und auf dem Weg gen´ Norden wird die Anzahl der Menschen dann auch überschaubar.
bis die Tage
Birgit&Chris

Gerd Rother
Gerd Rother
11 Monate zuvor

Moin, moin aus aus HH ! Wunderschön ! Hat Euer „WARNER“ ,bei Euern Spaziergängen schon mal angeschlagen ?
Wünsche schöne Pfingsten für Vancouver 👍👍👍 ! Gerd

Translate »